Weibliche Jugend C etabliert sich in der eingleisigen Oberliga

Die #badgirlz des VfL Horneburg sind endgültig in der eingleisigen Oberliga des Handballverbandes Niedersachsen/Bremen angekommen.
Einer knappen und dennoch völlig unnötigen Heimniederlage gegen den damaligen Tabellenführer und aktuellen Tabellenzweiten SV Werder Bremen, bei der uns am 07.10.2023,15 schwache Minuten der ersten Halbzeit den Sieg kosteten, folgten ein ungefährdeter 25-30 Auswärtssieg am 11.11.23 beim TuS Komet Arsten sowie ein, für unsere Gegner sicherlich überraschend deutlicher, Heimsieggegen die favorisierten Mädels vom Hannoverschen SC am 18.11.2023.

Wir haben nach dem Spiel gegen den SVW mal in die Köpfe der Mädels geguckt und gecheckt, was ist da eigentlich los und wie ändern wir unser kleines Mentalitätsproblem.
Dabei hat die Mannschaft super mitgearbeitet und mit zwei zusätzlichen „Theorie-Einheiten“ einiges aufräumen können.
In Arsten ist dann der Knoten geplatzt, gegen Hannover wurde diese Leistung mit einem herausragenden und konstanten Auftritt bestätigt.

„Die Mädels sind super, wir sind mit aktuell 6-6 Punkten voll im Soll. Die Mannschaft ist jetzt bereit, im Konzert der Großen mitzuspielen“, so ein sichtlich stolzer Trainer Boris Möller, der mit seinen Co-Trainern Svenja Hagenhoff und Anna-Lena Brassat nun nichts mehr mit den ganz unteren Rängen der Oberliga zu tun haben will.

„Wir gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen“, so die Ansage, „dann schauen wir, was dabei rauskommt. Verstecken müssen wir uns in dieser ausgeglichenen Liga vor niemandem.“

Am 02.12.23 gastieren die #badgirlz nun vor einer langen Winterpause bei der HSG Varel, die den Horneburgern bereits aus der Relegation bekannt sind. Dort erwartet uns mit der HSG nicht nur ein starker Gegner, sondern auch gute Stimmung.

Die 30-21 Niederlage aus der Quali vor einem knappen halben Jahr wollen unsere Mädels trotzdem korrigieren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Varelern sowie eine hoffentlich tolle Handballpartie

Boris Mölle