Allgemeine Gymnastik

In dieser Gruppe werden  Kräftigungs-. Ausdauer- und Flexibiltätsübungen ausgeführt, um ihren Körper fit zu halten.

Für jeden Teilnehmer/Teilnehmerin wird das Angebot angepasst.

Montag 16:00 – 16:45 Jürgen Berg  Sport Treff
Dienstag 9:15  – 10:00 Franziska Menzel Sport Treff
Dienstag 18:00  – 18:45 Karin Maiwald Sport Treff
Donnerstag 9:15 – 10:00 Karin Maiwald Sport Treff

Rückenfit und Stretch

Kräftigungs-, Mobilisations- und Dehnungsübungen an typisch verkürzter Muskulatur. Stabilisations-und Wahrnehmungsübungen helfen beim Ausgleich der häufig einseitigen, schädigenden Fehlbelastungen des Alltags. Durch Gleichgewichts- und Koordinationsübungen wird die Balance verbessert. Zum Einsatz kommen Kleingeräte wie Bälle, Therabänder, Balancepads und Ähnliches.

Dienstag 10:15 – 11:00 Franziska Menzel  Sport Treff

Intervalltraining

Ist eine Mischung aus Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining. In dieser Kursstunde wird der gesamte Körper mit Einsatz von verschiedenen Kleingeräten trainiert.

Mittwoch 19:30 – 20:15 Melinda Beck  Sport Treff

Langhantel Workout

Ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen definiert und trainiert. Du trainierst mit Langhantel und Gewichten, welche individuell gewählt werden. Egal welche Altersgruppe, Geschlecht, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, es ist für jeden geeignet.

Dienstag 19:30 – 20:15 Madlen Engelhardt  Sport Treff

Pilates

Ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch und Rückenmuskulatur.

Mittwoch 18:30 – 19:15 Melinda Beck  Sport Treff
Freitag 10:30  – 11.15 Melinda Beck Sport Treff