Leichtathletik

Was ist Leichtathletik?

Leichtathletik ist….

…mehr als eine Sportart und besticht durch Vielfalt. Jeder, ob jung oder alt, findet seine Disziplin.

…ist die Kunst, im ständigen Kampf gegen die Uhr, die Schwerkraft und den Wind, den Mut nicht zu verlieren und sich außerdem noch erfolgreich gegen die hartnäckige Konkurrenz durchzusetzen.

…Gesundheitssport. Bei uns haben Alkohol, Zigaretten, Drogen und Doping keinen Platz.

…Grundlagensport für alle anderen Sportarten. Wir laufen, springen und werfen. Wir trainieren Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer.

…Lebensqualität und formt für´s Leben. Disziplin, Körperbeherrschung und Toleranz sind uns wichtig.

Ansprechpartner

Spartenleiter Cord Meyer Tel.  0157-529 530 58
Stv. Spartenleiterin Yvonne Knöri Tel. 0174-197 85 00
Obfrau Sportabzeichen Meike Tomforde  
Leiter Lauftreff Simon von Riegen  

 

E-Mail Leichtathletik

Trainingszeiten ab 28.03.22 auf dem Sportplatz Blumenthal:

Kinder U8/U10 (Jahrgänge 2013 bis 2018):

montags 17:00-18:00 

Jugend U12-U20 (Jahrgänge 2003 bis 2012):

montags  18:00-20:00 

donnerstags 18:00-19:30

freitags 18:00-19:30                                                              

Leistungsgruppe Sprint 

nach Absprache

Training Wettkampfathleten (U14-U20) 

mittwochs 18:00-19:30

Lauftreff

mittwochs ab 18:00 Treffpunkt: Sportplatz Blumenthal

 

 

 

                

 

 

 

Teilen