Aus Drei wird Zwei

Nach der langen Handballzwangspause kam es im Damen-bereich zu vielen Veränderungen. Durch unbesetzte Trainerposten sowie Umorientierungen, Abgänge und Verletzungen vieler Spielerinnen musste alles auf Neuanfang gesetzt werden. Nach wiederholter „Damenzählung“ war klar, dass es nur für 2 spielfähige Damenmannschaften reichen wird. So wurde aus der 3. Damen die 2. Damen.

Die Trainerfrage konnte glücklicherweise dann intern gelöst werden.Sandra Rowohl überzeugte Sara Düßler ihre Handballlaufbahn noch nicht komplett zu beenden. Sie wird Sandra als Spielertrainerin in der nächsten Saison unterstützen. Dadurch kann Sandra einen Teil der Verantwortung abgeben und hängt noch ein weiteres Jahr als Trainerin dran.

Tuija Neber und Frauke Hilbert haben ihre Handballschuhe an den Nagel gehängt, sodass zu unserem altbekannten Team frischer Wind durch Stefanie Miegel, Katharina Augustin und Matanya Allers- Gliz herein weht.

Auch in der kommenden Saison ist unser Ziel wieder oben in der Regionsliga mitzumischen. Der Schlüssel zum Erfolg soll ein bunter Mix aus Erfahrung und jungem, wildem Temperament werden. Trotz der hochgesteckten Ziele darf bei uns der Spaß nicht zu kurz kommen, schließlich gehören einige Spielerinnen schon zum älteren Semster. 😉

Aktuell schwitzen und arbeiten wir an unserer Fitness und Kraft auf dem Fussballplatz, werden aber demnächst endlich wieder einen Ball durch die Halle fliegen lassen. Die ersten Trainingsspiele wurden schon mit Rotstift in den Kalender eingetragen und werden mit großer Vorfreude erwartet.
Der Kader besteht aus: Alexandra Peters, Alexandra Cordes, Anke Rieckmann, Stefanie Miegel, Bianca Janitz, Caro Maaß. Jessica Buuck, Kristin Vandrei, Lena Brugner, Natscha Tomforde, Saskia Wichern, Christin Maaß, Melanie Risch, Katahrina Augustin, Kristin Schwarz, Matanya Allers-Gliz, Marie Fasold, Farina Seidel, Marie Niuwenhuizen und Sara Düßler.

Trainerin: Sandra Rowohl, Tel. 04163-869877 und
Sara Düßler (0176-31153134)
Tabelle, Spielergebnisse & Spielplan

Zu den Trainingszeiten

 

Teilen