Badminton

Badminton ist das schnelle, sportliche Federballspiel mit schwitzen 😉 Technisch und taktisch anspruchsvoller Sport, der gut erlernbar ist und im Einzel und Doppel, mit Anfängern und Könnern, Frauen und Männern, auch in gemischten Partien schnell Spielspaß und Herausforderung bietet. So fördert Badminton neben der allgemeinen körperlichen Fitness Reflexe und Aktionsschnelligkeit, macht einfach Laune. So ist Badminton eine Sportart für jung und alt, wo der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Anfänger und Wiedereinsteiger finden in unserer Sparte ein Umfeld, in dem jeder von jedem lernt und das freie Spiel im Einzel oder Doppel, je nach Stärke der Gruppe, im Vordergrund steht. Das gemütliche Zusammensitzen nach den Trainingszeiten ist bei uns ebenso obligatorisch, wie die regelmäßig durchgeführten Grillfeste und Ausflüge. Gäste sind jederzeit – ohne Voranmeldung – Herzlich Willkommen!

Spartenleiterin: Irene Juda, E-Mail an Irene Juda
Stellvertretender Spartenleiter: Peter Schleßelmann

Gruppe Trainingszeit                Halle
Erwachsene   Di 18:00-20:00 Uhr (Sommerzeit) Di 18:30-20:30 Uhr (Winterzeit)   VfL Halle, Hermannstraße