Vorbericht Mini-WM

Am Freitag ist es endlich soweit und die MJD darf sich auf den Weg zum TSV Anderten nach Hannover machen, welcher nach zwei Jahren Zwangspause wieder die traditionelle Mini-WM ausrichtet.

Dem Team von Kai Minkus und Jonas Gerkens wurde als Nation Argentinien zugelost, sodass man sich wie bei der WM der Männer in Polen und Schweden mit den Niederlanden, Nordmazedonien und Norwegen messen darf. Diese Länder werden vom HLZ Friesenheim Hochdorf, der JSG Bonn und der TSV Hannover-Burgdorf vertreten.

Aufgrund der vielen unbekannten Gegner fällt es schwer, ein Ziel für das Turnier auszugeben, doch das Team hat sich vorgenommen, die Vorrunde in Misburg zu überstehen, um in die Hauptrunde in der größeren Anderter Sporthalle zu gelangen.

Letztendlich steht allerdings das Genießen eines solchen Turniers im Vordergrund. Die Vorfreude bei den Jungs ist über die kurze Weihnachtspause in der letzten Woche nicht abgeklungen, sodass sie kommendes Wochenende kaum noch abwarten können.