Unsere mJb II gastiert beim Elsflether TB

Unsere Horneburger reisten mit schmalem Kader und stark erkältetem Malte Oellrich im Tor, auf die linke Weserseite.

Nach den ersten 10 min. Und mit noch frischen Kräften, hatte der VfL seinen Gegner eigentlich im Griff. Eigentlich! Mit zunehmender Spielzeit kamen die Elsflether besser ins Spiel und konnten in der vierzehnten Minute ausgleichen. Die Teams gingen mit mit einem 16:15 für die Gastgeber in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Nach 46 gespielten Minuten stand es 28:28 und damit war alles wieder möglich. Beim VfL schwanden allerdings auch mehr und mehr Kräfte und Konzentration, sodass die Elsflether zu zwei Tempogegenstößen mit Torerfolg kamen. Darauf hatten unsere Jungs leider keine Antwort mehr. 35 Sekunden vor Schluss konnte Colin Dobrick zwar wieder einmal einen 9 Meter Freiwurf direkt im Gastgeber Tor unterbringen, die Niederlage war da aber schon besiegelt. Das letzte Tor markierten dann, mit seinem 18ten persönlichen Treffer in diesem Spiel, die Nummer 5 der Elsflether zum Endstand von  33:29.

Positiv bleibt festzuhalten, dass alle Jungs bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft haben und sich auch alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

VfL Horneburg:
Malte Oellrich (TW), Colin Dobrick (7/2), Daniel Haak (2), Malte Juhnke (2), Emil Stüven (2), Rinat Kravec (7), Jonas Mats Andresen (1), Maximilian Köhler (1), Lukas Kühle (7)