Und schon wiedaaaa Oberligaaaa (wjC)

Die #badgirlz vom VfL Horneburg haben es geschafft und sich erneut für die kommende eingleisige WJC-Oberliga qualifiziert.

Am Sonntag, den 11.06.23 fuhren wir dazu zum SV Werder Bremen.

Dort wollten wir den nächsten Schritt Richtung Oberliga machen.
Leider verschliefen wir die komplette erste Halbzeit, was die Mädchen vom SVW konsequent ausnutzten und uns mit einem Halbzeitstand von 16-10,
auch in dieser Höhe verdient, in die Kabine schickten.

Wir wären aber nicht die #badgirlz, wenn wir nicht zurückkommen würden.
In Teil zwei der Partie rockten wir die Halle, holten Tor um Tor auf und glichen in der 48. Minute zum 28-28 aus.
Eine Minute später ergatterten wir erneut den Ball. Maili Möller lief einen Gegenstoß und die starke Bremer Torhüterin hielt erst den Ball, der Ihr dann letztlich
doch durch die „Hosenträger“ flutschte und nachweislich (!) hinter der Linie landete. Führung! Dachten wir.

Der Schiedsrichter hat den Treffer leider nicht erkennen können und auch auf Nachfrage beim Gegner wurde das Tor leider nicht bestätigt.
Ich lasse das an dieser Stelle jetzt unkommentiert. Alle Beteiligten vor Ort wissen, was los war.
Wir mussten uns also mit einem Punkt zufriedengeben, der dennoch als Erfolg nach einer tollen Energieleistung in der zweiten Halbzeit zu werten ist.
Das anschließende 7m-Werfen, welches für den Fall eines direkten Vergleichs durchgeführt werden musste, ging klar an Bremen, spielt aber eine untergeordnete Rolle.

Dienstag, 13.06.23, das große Finale gegen die HSG Stuhr
Heute ging es um die Wurst. Der Sieger der Partie spielt nächstes Jahr Oberliga. Wir waren uns im Klaren, heute „ausnahmsweise“ mal über die ganze
Spielzeit performen zu müssen. Das taten die Mädels dann auch in jeglicher Hinsicht.
Über ein 9-4 und 15-7 betraten wir nach einer energischen Leistung mit einem satten 20-10 Halbzeitvorsprung die Kabine.

Teil zwei der Partie gestaltete sich ähnlich. Der HSG wurde zu keinem Zeitpunkt der Partie eine Chance gelassen und unsere Mannschaft spielte, angetrieben von einer
überragend haltenden Maja Hintz im Tor, konzentriert und bis zum Ende durch. Endstand 36-20.

Mädels, Ihr dürft euch jetzt zu den 10 besten Teams des Handballverbandes Niedersachen-Bremen zählen! Glückwunsch!
Vielen Dank an dieser Stelle an das tolle Horneburger Publikum für Eure großartige Unterstützung, nicht nur während der ganzen letzten Saison, insbesondere
auch nochmal in der Quali. Das war herausragend und uns eine enorme Hilfe. Ihr seid großartig!

Kleiner Ausblick: Wir werden in den nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal unsere MJC sowie MJBII in Ihren Quali-Spielen unterstützen und wünschen Euch dafür
ganz viel Erfolg. Ihr habt es ja glücklicherweise auch schon geschafft (oder so gut wie 😉 Großartig! Glückwunsch!

Im Anschluss nimmt unsere Mannschaft jetzt erstmal etwas den Fuß vom Gaspedal und reduziert vor einer kleinen  Sommerpause die Trainingsintensität, bevor
es dann in einigen Wochen wieder „volle Pulle“ los geht und wir jetzt das Ziel angehen, den ein oder anderen Oberliga-Punkt zu ergattern.

Bobsi