Rückspiel beim HC Bremen mJC

Die Horneburger Jungs haben in den letzten Wochen gut trainiert und immer wieder Lösungen über den Kreis erarbeitet. Die letzten Trainingseinheiten wurden sogar mit Backe bestritten, um bestens vorbereitet in Bremen gegen den HC anzutreten.

Nach den ersten 10 Minuten stand es dann auch nur 8:7 für die Gastgeber, obwohl die Horneburger bis dahin schon zwei mal zwei Minuten in Unterzahl gegen die körperlich überlegenen Bremer auf der Platte standen. Die schon erwähnten Spielzüge über den Kreis funktionierten und Colin Dobrick konnte in dieser Zeit zwei von drei Anspielen von Łukasz Minkus verwerten. Leider gelang es aber auch seinem Pendant auf der anderen Seite die körperliche Überlegenheit in Zählbares umzusetzen, sodass Colin schon in Halbzeit eins die zweite zwei Minutenstrafe absitzen musste, da es ihm nicht gelang den zehn Zentimeter größeren Kreisläufer vom HC Bremen „regelkonform“ zu stoppen. In der sehr körperbetonten Partie stand es dann zur Halbzeit nur 17:15 für den Favoriten aus Bremen und die mitgereisten Hornerburger Fans haben nicht ganz unbegründet auf die Sensation gewartet.

Leider blieb diese dann doch aus. In Halbzeit zwei wuchs der Vorsprung für den HC Bremen dann ganz allmählich auf fünf Tore an. Dies war sicherlich auch den sieben Siebenmetern für Bremen geschuldet. Dem gegenüber stand nicht ein Strafwurf für Horneburg. Am Ende stand es dann 35:30 zu denen Tom Hamm sensationelle neun Tore beisteuern konnte. Auch darf nicht unerwähnt bleiben, dass sowohl Lasse Redder als auch Daniel Haak eine 100 % Quote von Außen gegen einen guten Bremer Torwart erzielt haben.

Trotz der Niederlage können unsere Jungs stolz auf sich sein, denn der Gegner musste 50 Minuten Vollgas geben. Dies war im Hinspiel nicht der Fall.

VfL Horneburg: Malte Oellrich (TW), Jorn Burfeind (TW), Lasse Redder (2),Daniel Haak (3), Colin Dobrick (3), Justus Kästner, Tom Hamm (9), Malte Juhnke (1), Lucas Kühle (4), Łukasz Minkus (3), MarcoStark (5)