Neu formierte 1. Herren Handball fasst in Landesliga (Nord-Ost) Fuß

Die 1. Herren konnte am vergangenen Wochenende (05.11.) einen ungefährdeten 45:29 Heimsieg gegen die HSG Verden-Aller einfahren und steht nun nach sechs Spieltagen mit 8:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Eine solide Ausgangslage für die kommenden Spiele. Der Start in die neue Saison gestaltete sich allerdings etwas holpriger. Zwei Niederlagen (HV Lüneburg & SG Achim/Baden II) zu Beginn der Saison und lediglich ein Sieg gegen den TSV Daverden II, brachten die erwartete Findungsphase mit sich. Der berühmte Brustlöser erfolgte durch die darauffolgenden Auswärtssiege in Hollenstedt und im benachbarten Fredenbeck.

Das neu formierte Team aus 1.- und ehemaligen 2.-Herren-Spielern unter Leitung von Tim Philippsen fügt sich nach und nach. „ Auf der Platte“ gibt der erfahrene Timo Meyn weiterhin die Marschrichtung vor und die zwei Rückkehrer Tom Peters und Leo Klingschat bereichern das Spiel ungemein. Die Integration der jungen, wilden Spieler kommt ebenfalls nicht zu kurz und so reihen sich bspw. Spieler wie Tim Kröger, Finn Dittmer und Jannis Dammann regelmäßig in die Torschützenliste ein.

Entsprechend soll es auch am kommenden Sonntag (13.11.) laufen. Hier ist der VfL in Oyten zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.