mJc mit zwei Spielen am Wochenende

Am Samstag empfing unsere mJc die HSG Schwanewede in der Herrmannstraße. Nachdem das Hinspiel mit zwei Toren verloren ging, wollten unsere Horneburger Jungs diesmal alles besser machen. Mit tatkräftiger Unterstützung von Malte Hagedorn, der nach langer Verletzungspause das erste mal wieder mit auf der Platte stand, wurde auch sofort Druck nach vorn gemacht. Nach gut 15 Minuten stand es dann, nicht zuletzt auch auf Grund der starken Abwehrleistung, 17:7 für Horneburg. Dieser Vorsprung wurde dann, auch dank Colin Dobrick, der die Anspiele an den Kreis zu 100 % verwerten konnte, bis zur Pause auf 25:11 ausgebaut. In Durchgang zwei wurde vom Trainer Florian Jungclaus fröhlich durch gewechselt, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Nach dem Schlusspfiff stand es dann völlig verdient 39:25 und die Revanche für die Hinspielniederlage ist mehr als geglückt. Besonders erwähnenswert ist noch die Performance von Malte Hagedorn, der nach sechs monatiger Verletzungspause sofort ins Spiel fand und in nur einer gespielten Halbzeit nicht nur acht Tore markieren konnte, sondern auch in der Defensive seine Klasse unter Beweis stellte.

VfL Horneburg: Malte Oellrich (TW), Jorn Burfeind (TW), Paul Kacan (1), Justus Kästner (1), Daniel Haak (3), Janek Schubert, Colin Dobrick (9),Tom Hamm (4), Malte Hagedorn (8), Malte Juhnke, Lucas Kühle, Łukasz Minkus (8), MarcoStark (5)

24 Stunden später standen unsere Horneburger Jungs beim ATSV Habenhausen auf der Platte. Gegen den Tabellen Zweiten aus Bremen war die Aufgabe ungleich schwerer zu bewältigen. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber war dabei nicht der einzige ausschlaggebende Punkt. Durch schnelle Kombinationen und durch Einläufer sowohl von links, als auch von rechts, wurde unsere Abwehr ein ums andere Mal vor kaum lösbare Aufgaben gestellt. Dass es zur Halbzeit nur 15:11 stand, war sicher auch der doppelten Überzahl kurz vor der Halbzeit, auf Grund von zwei Zeitstrafen gegen den ATSV innerhalb von nur 40 Sekunden, geschuldet. Dieser 4:0 Lauf sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Gastgeber klar überlegen waren. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stand es dann auch schon 24:17 für die Bremer und bei unseren Jungs machte sich die Belastung des Vortages mehr und mehr bemerkbar, sodass Habenhausen durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren gelangen konnte. Nach der Schlusssirene stand es 36:24 und unsere Horneburger traten mit hängenden Köpfen die Heimreise an.

VfL Horneburg: Malte Oellrich (TW), Jorn Burfeind (TW), Lasse Redder, Daniel Haak (3), Janek Schubert, Colin Dobrick (2), Michel Moje, Tom Hamm (2), Malte Hagedorn (8/3), Malte Juhnke, Lucas Kühle (2), Łukasz Minkus (3), MarcoStark (4/2)