MjB unterliegt der TSV Burgdorf

Nach fünf Siegen in Folgen musste die Mannschaft vom Trainerteam Hagedorn/Brinkmann eine deutliche 23:38 Heimniederlage hinnehmen. Diese fällt im Endeffekt zu hoch aus, denn nach einer guten ersten Hälfte und dem Halbzeitstand von 11:13 konnte man dem Gast aus Hannover noch einige Zeit Paroli bieten, bis man sich mit Zeitstrafen und zu schnellen Ballverlusten zu sehr selber im Weg stand. Die Burgdorfer konnten gerade in Halbzeit 2 zu oft alleine im Gegenstoß vor den Torhütern Luis Prochaska und Theo Minners auftauchen und die Führung so schnell ausbauen. Im Angriffsspiel der Horneburger ist Philipp Hinsch hervorzuheben, welcher mit 9 Feldtoren überzeugen konnte.
Letztendlich fehlten den durch etliche Verletzungsausfälle gebeutelten Horneburgern allerdings die Mittel um über die gesamte Spielzeit mit dem Bundesliganachwuchs mithalten zu können.
Am kommenden Wochenende geht es direkt mit dem nächsten Brocken für die Mannschaft weiter, wenn es auswärts gegen das noch ungeschlagene Team vom MTV Braunschweig geht.