Malte Hagedorn für Sichtungslehrgang der Nationalmannschaft nominiert

Der Torjäger der männlichen Jugend B, Malte Hagedorn, hat sich bei der Sichtung des Deutschen Handballbundes in Kienbaum (Brandenburg) durchgesetzt und in den Kreis der M16 Jugendnationalmannschaft gespielt. Malte nimmt Ende März am viertägigen Sichtungslehrgang in Warendorf bei Münster (Olympiastützpunkt von NRW) teil. Seine Trainer dort sind u.a. der Nachwuchs-Chefbundestrainer Jochen Beppler und Finn Lemke, der Abwehrchef des Europameisterteams von 2016.

Damit ist Malte der erste Spieler in der Spartengeschichte des VfL Horneburg, der sich nach der Wiedervereinigung für eine direkte Maßnahme einer Jugendnationalmannschaft qualifiziert hat.

Die Sparte Handball gratuliert Malte zu dieser großartigen Leistung und wünscht viel Erfolg.