Männliche Jugend D1 feiert Sieg über Fredenbeck und Weihnachtsfeier

Am 07.12 stand für die D1 mit dem Nachholspiel bei der JSG Fredenbeck/Stade das letzte Spiel in der Vorrunde Regionsoberliga männliche Jugend D Ost Gruppe A an. Vor dem Spieltag auf dem ersten Platz der Gruppe gelegen, ging unser Team als Favorit ins Spiel und sollte dieser Rolle nach einer anfänglichen Abtastphase, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte auch gerecht werden. An diesem Spieltag nahmen aufgrund der Abwesenheit von Trainer Jonas Gerkens neben D-Jugend Coach Kai Minkus ebenfalls noch Sandra Rowohl und Alex Preiß auf der Horneburger Trainerbank Platz. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für euren Einsatz. Leider mussten wir auch auf unseren Torhüter Paul Augustin krankheitsbedingt verzichten. Casey Böttcher, welcher normalerweise am Kreis spielt übernahm die erste Halbzeit als Torhüter und Jonas Rowohl eigentlich Linksaußen die zweite Halbzeit. Am Ende konnten wir uns dann mit 14:32 ungefährdet durchsetzen und den Tag mit einem gemeinsamen Essen bei einer örtlichen Imbissbude abrunden.

Genau eine Woche später, dem 14.12., fand dann die Weihnachtsfeier des Teams im AlpaBowl Stade statt. Dort machten die Jungs einen genauso guten Eindruck wie auf dem Spielfeld. Alle Spieler und die beiden Trainer haben sich bei sehr spannenden Partien zwei Stunden auf den Bahnen gemessen. Im Anschluss gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen und eine schöne Bescherung. Nach diesem gelungenen Abschluss der Hinrunde kann die Mannschaft stolz auf das bisher erreichte sein und nun Kraft für die kommenden Aufgaben in der Rückrunde sammeln.

Die männliche Jugend D wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.