Licht und Schatten bei der mjC (oder umgekehrt!)

Am Samstag, den 17.12. empfingen unsere Jungs der mJc den HC Bremen in der Hermannstraße. Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenführer. Ob es Ehrfurcht oder Müdigkeit war, ist schwer zu sagen. Nach sechs Minuten stand es jedenfalls 1:7 aus Horneburger Sicht. Über ein 2:11 kämpften sich unsere Jungs zum 6:12. Dann legten die Bremer wieder eine Schippe drauf und so stand es zur Halbzeit 12:21. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann deutlich ausgeglichener. Auf mehr als ein 28:33 kamen unsere Horneburger aber nicht mehr ran. Schlussendlich mussten sie sich gegen bärenstarke Bremer mit 32:39 geschlagen geben.

VfL Horneburg: Lasse Redder (2), Mika Minkus, Colin Dobrick (1), Malte Juhnke (3), Malte Oellrich (TW), Lukas Kühe (3), Łukasz Minkus (9), Marco Stark (13), Rinat Kravec (1), Jorn Burfeind (TW)

23 Stunden später traten unsere Horneburger Jungs zum Derby in Fredenbeck an! Bis zur fünfzehnten Minute und beim Stand von 10:10 war das Spiel komplett offen. Begünstigt durch eine Zeitstrafe gegen die Gastgeber konnten sich die Horneburger mit einem 4:0 Lauf innerhalb von gut zwei Minuten erstmals absetzen. Beim 16:17  war dann wieder alles offen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten sich Marco Stark, Łukasz Minkus, Colin Dobrick und unsere Hilfe aus der D Jugend Janek Schubert noch mit je einem Treffer zum Halbzeitstand von 17:22 in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem fünf Tore Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit, die durch schöne Aktionen auf beiden Seiten geprägt war. Die Fredenbecker konnten den zwischenzeitlich auf acht Tore angewachsenen Vorsprung allerdings nicht mehr aufholen, sodass es am Ende 33:40 stand und der verdiente Derbysieg von unseren Jungs ausgiebig gefeiert wurde.

VfL Horneburg: Paul Kacan (2), Janek Schubert (3), Colin Dobrick (4), Michel Moje, Malte Oellrich (TW), Lukas Kühle (5), Łukasz Minkus (11), Marco Stark (15/3), Jorn Burfeind (TW)