Jugend D-Handballmannschaft erkämpft Auswärtssieg gegen MTV Wisch

Am vergangenen Wochenende stand für die männliche Jugend D-Handballmannschaft ein spannendes Saisonspiel gegen MTV Wisch auf dem Programm. Doch der Spieltag begann alles andere als reibungslos: Die Halle, in der das Spiel eigentlich stattfinden sollte, war durch ein Tischtennisturnier belegt. Doch davon ließ sich das Team nicht unterkriegen und suchte eifrig nach einer Ausweichmöglichkeit. Letztendlich wurde eine neue Halle gefunden, in die sich die Mannschaft umziehen musste, was sich auf die Konzentration in der ersten Hälfte des Spiels auswirkte.

Trotz der Turbulenzen legte die Mannschaft einen kämpferischen Start hin. Nach 20 Minuten stand es 12 zu 8 für unser Team, jedoch wurden zu viele Kreisübertritte und Fehlwürfe verzeichnet. Diese Fehlerquote war zu hoch, was sich auch in der Kabinenansprache widerspiegelte. Die Trainer Jonas und Kai gaben klare Anweisungen für die zweite Hälfte des Spiels, in der sich das Team verbessern musste.

Die zweite Hälfte verlief etwas besser, doch von großem Glanz konnte keine Rede sein. Dennoch gelang es der Mannschaft, einen ungefährdeten 28 zu 13 Auswärtssieg einzufahren. Nach dem Spiel war das Fokus klar: Im Training müssen die gemachten Fehler analysiert und aus ihnen gelernt werden. Solche Spiele gehören zum Sport dazu, und es ist wichtig, nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern gestärkt daraus hervorzugehen.

Die Trainer Jonas und Kai ziehen ein positives Fazit und betonen die Bedeutung, auch aus weniger glanzvollen Spielen wertvolle Erfahrungen mitzunehmen. Mit diesem Sieg im Rücken heißt es nun, im Training wieder Vollgas zu geben und sich auf die nächsten Herausforderungen vorzubereiten.