Unsere Minis

Donnerstag- und Freitagsnachmittag kann es schon mal etwas wuseliger werden, wenn sich Trainer und Kinder zum Minitraining in der Halle Hermannstraße einfinden. Bei kleinen Spielen, Wettkämpfen und Übungen mit und ohne Ball werden viele Bewegungsformen ausprobiert, bei denen Freude und Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommt.

Die verantwortlichen Minitrainer Maike von Bargen, Alyn Wittig und Britta Hagedorn, die Woche für Woche von den Jugendlichen Nils von Bargen und Anna Brassat unterstützt werden, konnten in der zurückliegenden Sai- son weit über 40 Kinder beim Minitraining verzeichnen. Dadurch, dass ein großer Teil der Kinder bereits im Mai 2019 in die E-Jugend übergehen konnte, aus der Ballge- wöhnung kontinuierlich Kinder in die Trainingsgruppen nachrücken und einige Neuankömmlinge hier den Ein- stieg in unseren Sport finden und sich ausprobieren, ist die Zusammensetzung der Gruppe in einem ständigen Wandel. Und das ist natürlich auch so gewollt!

In der vergangenen Saison konnten wieder einige Mini- spielfeste und Turniere in Dollern, Stade, Bremervörde, Jork, Harsefeld und Fredenbeck besucht werden. Au- ßerdem richtete der VfL Horneburg gleich zwei eigene Minispielfeste aus und ging jeweils mit insgesamt vier eigenen Teams an den Start.

Team Trainingszeiten Trainer/in Halle
Minis I Do. 16:00 – 17:30

Maike von Bargen + Nils von Bargen

 

Gemeindehalle
Minis II Fr. 15:00 – 16:30 Britta Hagedorn + Alyn Wittig, Anna-Lena Brassat
Tel: 04163/828666
 Gemeindehalle

 

Die Kommentare sind geschlossen.