Unsere Minis

Mini I Spielplan und Tabelle

Mini II Spielplan und Tabelle

Auch in der vergangenen Saison konnten wir Minihandballtrainer uns über einen anhaltend starken Zulauf in den beiden Minigruppen erfreuen. Zahlreiche Kinder aus der Ballgewöhnung, die durch das Erreichen der „Altersgrenze von sechs Jahren zu uns wechselten und viele Neueinsteiger zwischen 6 und 9 Jahren fanden zu unserer großen Freude zum Mini-Handballtraining.

In unseren Trainingseinheiten werden bei kleinen Spielen, Wettkämpfen und Übungen mit und ohne Ball viele Bewegungsformen ausprobiert, bei denen die Freude und der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommen. Immer wieder staunen wir Trainer über die schnelle Auffassungsgabe und Leichtigkeit der Kinder, diesen für diese Altersklasse anspruchsvollen Sport zu erlernen.

Das Erlernte kann dann bei Minispielfesten präsentiert werden. Neben dem Turniermodus sind hier auch immer Geschicklichkeitsstationen und Bewegungslandschaften aufgebaut, bei denen auch die mitgereisten kleineren Geschwisterkinder ihren Spaß haben.

Bis zum März konnten wir Minispielfeste in Jork, Stade, Bützfleth und Beckdorf besuchen – unser eigenes Minispielfest musste leider verschoben werden. Wir hoffen, dass wir dies möglichst bald nachholen können.

Nachdem bereits nach dem Jahreswechsel viele Kinder in den E-Jugendbereich aufrückten, werden uns nach den Sommerferien die „Großen“ in die höhere Altersklasse verlassen, um dort im festen Mannschaftsverband in den „Spielbetrieb“ der E-Jugend zu gehen.

Aus dem Trainerteam verabschiedeten wir nach lang-jähriger Trainertätigkeit Alyn Wittig. Sie fehlt uns mit ihrer ruhigen, geduldigen Art und ihrem Wissen aus dem Kinder-Turnbereich. Wir danken Ihr nochmal herzlich.

Trainingszeiten:
Donnerstag 16:00 bis 17.30 Uhr
Maike und Nils von Bargen
Freitag 15:00 bis 16:30 Uhr
Britta Hagedorn und Anna-Lena Brassat

Team Trainingszeiten Trainer/in Halle
Minis I Do. 16:00 – 17:30

Maike von Bargen + Nils von Bargen

 

Gemeindehalle
Minis II Fr. 15:00 – 16:30 Britta Hagedorn + Alyn Wittig, Anna-Lena Brassat
Tel: 04163/828666
 Gemeindehalle

 

Die Kommentare sind geschlossen.