EWE Cup 2024: Horneburger Handball-Talente ganz vorne mit dabei

Am Wochenende des 15. und 16. Juni findet traditionell der EWE Cup in Fredenbeck statt. Dieses hochklassige Handballturnier bringt die Auswahlmannschaften des Handballverbands Niedersachsen-Bremen (HVNB) gegen die Teams aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein und Westfalen zusammen. In diesem Jahr freuen wir uns besonders, dass unser Team aus Horneburg gleich drei talentierte Spieler für dieses renommierte Turnier stellen kann.

Aus den gesamten Reihen der niedersächsischen und bremischen Handballjugend wurden 20 Spieler nominiert. Wir sind stolz darauf, dass unser Torhüter Ben Kröger, Rückraumass Marco Stark und Spielmacher Łukasz Minkus zu den Auserwählten gehören. Jeder von ihnen hat durch herausragende Leistungen in der vergangenen Saison überzeugt und sich diesen Platz in der Auswahl redlich verdient.

Ben Kröger, unser Torhüter, hat eine beeindruckende Saison gespielt und sich durch zahlreiche Paraden und seine Souveränität zwischen den Pfosten ausgezeichnet. Marco Stark hat als Rückraumspieler immer wieder entscheidende Akzente gesetzt und viele Tore für unser Team erzielt. Łukasz Minkus, der Spielmacher, hat als zentraler Akteur auf dem Spielfeld die Fäden gezogen und das Spiel unserer Mannschaft meisterhaft dirigiert.

Neben der verdienten Meisterschaft in der Oberliga Nord ist die Teilnahme am EWE Cup das nächste Highlight für unsere Jungs und unterstreicht einmal mehr die hervorragende Jugendarbeit, die in Horneburg geleistet wird.

Wir drücken unseren Spielern und dem gesamten Team des HVNB die Daumen und freuen uns auf spannende und erfolgreiche Spiele in Fredenbeck. Möge der EWE Cup 2024 ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten werden!