Die mJb II reist zum HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Nach 130 km Anreise nach Bookholzberg ging es für unsere ersatzgeschwächte mJb II am Samstag, den 23.09. um 14:45 Uhr auf die Platte. Die Horneburger erwischten einen einen Traumstart und führten nach 10 Spielminuten schon mit 5:0. Die HSG kam danach allerdings besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf, sodass unsere Horneburger Jungs mit nur einem Tor Vorsprung (9:10) in die Pause gingen.

Im zweiten Durchgang erwischte die HSG den besseren Start und konnte mit einem 3:0 Lauf das erste mal in Führung gehen. Diese Führung bauten die Gastgeber zwischenzeitlich auf sieben Tore aus. Unsere Horneburger kämpften sich dann  zwar nochmal,  u.a. durch einen 40 Sekunden vor Schluss direkt verwandelten Freiwurf, auf ein Tor ran, konnten die Niederlage allerdings nicht mehr abwenden.

Nach dem Abpfiff stand es dann 26:25 für die Gastgeber. Die Horneburger waren sich allerdings einig, dass sie im Rückspiel den Spiess umdrehen wollen.

VfL Horneburg:
Jorn Burfeind (TW), Colin Dobrick (7/3), Daniel Haak (4), Malte Juhnke, Emil Stüven (2), Malte Oellrich (TW), Rinat Kravec (7), Jonas Mats Andresen (1), Maximilian Köhler (1), Lukas Kühle (2), Lenn Gerdes (1)