#badgirlz erringen ersten Oberliga-Sieg

Ein Jahr hat es gedauert, 19 Oberliga Niederlagen in Folge. Und nichts und niemand konnte diese Mannschaft auseinanderreißen.
Nun ist es vollbracht. In einem tollen Handballspiel unserer C-Mädels vor einem grandiosen Horneburger Publikum, welches uns mal wieder sagenhaft unterstützt hat – vielen Dank dafür! – rangen die #badgirlz vom VfL Horneburg die HSG Hude/Falkenburg mit 28-18 (10-7) am vergangenen Sonntag nieder.

In der ersten Halbzeit überwog noch etwas die Nervosität und der lastende Druck, dieses Spiel nun endlich gewinnen zu wollen, auf den Mädels.
Das war zu spüren. Trotz einiger technischer Fehler und schier endlos vielen ausgelassenen Großchancen, spielten wir bis zur Halbzeitpause einen ersten kleinen Vorsprung heraus und betraten mit 10-7 die Kabine.

Alle wussten, dass es besser geht – und das gelang uns auch in der zweiten Halbzeit. Die Abschlüsse wurden sicherer und das Selbstvertrauen stieg.
Die ersten Automatismen scheinen auch zu greifen, was die Trainer sehr freut. Über einen 19-12 Zwischenstand errangen wir letztlich einen sicheren und ungefährdeten 28-18 Sieg, bei dem alle Spielerinnen zu Einsatzzeiten kamen und wichtige Erfahrungen sammeln konnten. Es war schön zu spüren, dass alle in der Halle (Reim!) sich mit uns freuten. Das tat richtig gut.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten heute Maja Hintz mit einer herausragenden Torwartleistung sowie die treffsicheren Maili Möller (10) und Emma Larsen (5) heraus.
Mit Freude sehen wir weiter, dass Maëlle und Lotti mehr und mehr, auch auf der Platte, Teil des Teams werden und immer wieder und öfter Erfolgserlebnisse feiern können.
Auch Lilly konnte wieder einige Minuten „mitnehmen“, um den nächsten Schritt in Richtung Oberliga-Niveau zu machen. Du machst das großartig Lilly.
Dir Mathilda, zum Abschluss: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten gehaltenen Bällen!
Insgesamt aber nochmal: Heute hat das gesamte Team mit einer tollen Einstellung zu diesem Sieg beigetragen! Ich bin so stolz auf Euch, Mädels!

Wir wollen jetzt mehr!
Kommenden Sonntag fahren wir zu unseren Freunden nach Peine – wollen mal sehen, ob dort was zu holen ist.

Das Team gegen die HSG Hude/Falkenburg
Maja Hintz (TW), Mathilda Bargsten (TW), Maili Möller 10, Emma Larsen 5, Maëlle Anslmino Gomes 3, Mia Detje 3, Leni Stubley 2, Meggy Schüler 2, Lina Berang 2, Charlotte Grassl 1, Lene Tworek, Lilly Köpke, Kaya Boehden