#badgirlz chancenlos gegen die HSG Hude/Falkenburg

Am vergangenen Sonntag empfing unsere WJC den Tabellendritten und haushohen Favoriten, die HSG Hude/Falkenburg.
Insbesondere in Halbzeit eins agierten wir über weite Strecken zu ängstlich und kamen mit der offensiv ausgelegten Deckung unseres
Gegners überhaupt nicht zurecht.
So fing die HSG immer wieder Bälle ab und konnte dementsprechend leichte Tore erzielen. Halbzeitstand 8-19.

Der zweite Teil der Partie gestaltete sich, was unsere Angriffsleitung betrifft, sehr viel besser. Wir konnten die sich bietenden Räume nun effektiver nutzen
und sogar vermehrt unsere Außenspielerinnen in Szene setzen. Neben Mia Detje und Laura Skokic gelang es so auch Kaya Boehden sowie Lina Berang, sehenswerte Tore zu erzielen.
Für uns als Trainer schön zu beobachten, dass der Trainingsschwerpunkt der letzten 2-3 Wochen schon gut umgesetzt wurde.

Lina Berang verletzte sich leider noch gegen Ende der Partie und wird vermutlich in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Wir hoffen auf eine Rückkehr zu den Relegationsspielen. Gute Besserung, Lina!

Insgesamt gelang es uns kaum, unserem körperlich überlegenen Gegner ernsthaft Paroli zu bieten. Wir warfen allerdings das erste Mal in dieser Saison 27 Tore und nehmen das Positive auch hier mit,
die beste Angriffsleistung bisher, ausgerechnet gegen den Tabellendritten erzielt zu haben.

Trotz toller Leistungen unseres Torhütergespanns um Maja Hintz und Lena Peplies kassierten wir aber 44 Gegentore durch die HSG, die unsere Fehler ein ums andere Mal gnadenlos bestraft hat.
Endstand 27-44.

Ein fettes DANKE geht an die tolle Kulisse, die uns mal wieder super unterstützt hat. Ihr gebt uns den Antrieb, uns weiter durch die Saison zu kämpfen.

Unsere Mannschaft vom Wochenende:

Maja Hintz (TW), Lena Peplies (TW), Emma Larsen 10, Maili Möller 6, Meggy Schüler 3, Mia Detje 3, Laura Skokic 2, Leni Stubley 1, Lina Berang 1, Lene Tworek, Jette Milter, Pia Quast, Tessa Behrendt