badgirlz beenden Kalenderjahr 2022 mit Erkältungswelle

Die weibliche Jugend C des VfL Horneburg reiste am Sonntag, den 04.12.2022 zum selbsternannten Mitanwärter auf den Titel, der HSG Hude/Falkenburg.

Unser Gegner wollte das Spiel kurzfristig verlegen, aufgrund diverser Erkrankungen. Diesen Antrag lehnten wir jedoch ab, da wir derzeit wohl alle
nie mit dem kompletten Kader antreten können und Ausfälle unserer Ansicht nach dazu gehören.
Die HSG war letztlich mit Unterstützung von drei Spielerinnen der hauseigenen D- Jugend und einem 10 Personen-Kader dann auch spielfähig, uns erfahrungsgemäß (auch wir waren nicht komplett und teilweise ziemlich angeschlagen) überlegen und
bestimmte die Partie von Beginn an. Mit dem Halbzeitstand von 14-6 für die Haus“herren“ waren wir aber durchaus zufrieden.
In Halbzeit zwei konnte Maili Möller verletzungsbedingt leider nicht mehr mitwirken, wir hielten trotzdem toll dagegen und beendeten das Spiel letztlich
mit einer 32-15 Auswärtsniederlage, die nach einem Besuch bei unserem Lieblingsschotten gar nicht so schlecht schmeckte.

Das Team in Hude:
Maja Hintz (TW), Jasmin Saaba (TW), Emma Larsen 7/1, Laura Skokic 2, Marie Müller 2, Maili Möller 1, Leni Stubley 1, Lene Tworek 1, Lina Berang 1, Jette Milter, Tessa Behrendt

Am Freitag, den 09.12.2022, um 19.15 Uhr  fand nun das aufgrund eines HVN-Lehrganges verlegte Spiel gegen den SV Werder Bremen in unserer VfL-Halle statt.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang nochmal an die SVW-Trainerin Alina Defayay und den Schiedsrichter Steffen Voigts, für das Verständnis ob der etwas anderen Umstände heute.
Werder Bremen, ein Gegner aus dem unteren Teil der Tabelle, war ein Gegner, dem wir ursprünglich die Stirn bieten wollten. Leider steckten wir nun voll in der Erkältungswelle und
absolvierten die Partie mit einem „Notkader“. Jula – vielen Dank, dass Du nochmal eingesprungen bist – Du kannst jetzt endgültig wieder zurückkommen!
Die Mannschaft schlug sich eisern. Auch wenn wir zu keinem Zeitpunkt des Spiels heute eine Chance hatten, freuen wir uns jetzt schon auf das Rückspiel am 16.04.2023 – da versuchen
wir einen Punkt zu holen! Halbzeitstand: 3-11 / Endstand: 11:30

Das Team gegen Werder
Jasmin Saaba (TW), Lena Peplies (TW), Marie Müller 3, Leni Stubley 2/1, Emma Larsen 2, Jula Schober 1, Meggy Schüler 1, Jette Milter 1, Lene Tworek 1, Pia Quast, Tessa Behrendt, Kaya Boehden

Das letzte Punktspiel des Jahres fand schließlich am 11.12.2022 beim Hannoverschen SC statt.

Auch hier reisten wir stark ersatzgeschwächt, dafür aber mit dem Bus an. Angemessen für die #badgirlz 😉
Nicht nur aufgrund unserer dünnen Besetzung, sondern auch wegen ihrer tollen Leistungen in der WJD, durfte heute Hanna Mothes unserem Kader angehören. Soviel sei vorweg gesagt, Hanna machte ihre Sache prima.
Sie verewigte sich sogar noch mit einer 2-Minuten-Strafe kurz vor Ende der Partie im Spielbericht. 😉
Insgesamt waren wir auch heute chancenlos, schlugen uns aber erneut überraschend gut. Emma Larsen ragte mit ihrer Angriffsleistung (10 Tore) heraus. Im Übrigen handelt es sich beim Hannoverschen SC ebenfalls um einen Gegner, dem wir im Rückspiel ernsthaft Paroli bieten wollen.
Wir gaben das Spiel nach einem Halbzeitstand von 6-17 letztlich mit 36-17 verdient ab.

Das Team gegen Hannover
Jasmin Saaba (TW), Lena Peplies (TW), Emma Larsen 10, Meggy Schüler 2, Leni Stubley 2, Marie Müller 2/1, Laura Skokic 1, Lene Tworek, Pia Quast, Tessa Behrendt, Hanna Mothes

Fazit der ersten Oberligasaison bisher:

Wir lassen uns nicht komplett abschlachten. Wir schauen auf die Rückrunde. Wir hoffen in der Rückrunde auf den ein oder anderen Punkt. Das ist möglich, wenn alles zu 100% passt. Wer hätte das gedacht?
Die Mannschaft ist eine Mannschaft, sie bleibt eine Mannschaft. Die Niederlagen kriegen uns nicht kaputt. Wir arbeiten weiter und weiter. Das Ziel bleibt die nächste Saison und wir sind auf einem guten Weg.

Die ersten beiden Spiele in 2023 müssen gegen zwei Brocken aus Arsten und Buxtehude absolviert werden, dann starten wir in die Rückrunde. Hier kommt am 12.02. die Peiner SG 04 nach Horneburg.
Hinspiel 48-12 für Peine. Wir haben was gut zu machen!

Bobsi