B-Jugend erwartet Nachwuchs von Hannover Burgdorf

Nach einer Serie von 10:00 Punkten belegt die männliche Jugend B von Trainergespann Carsten Brinkmann und Stefan Hagedorn mittlerweile einen starken 3. Tabellenplatz in der anspruchsvollen eingleisigen Oberliga. Die ersten fünf Plätze bedeuten die direkte Qualifikation für die neue Oberliga-Saison.

Dabei ist nicht nur die Punkteausbeute der Horneburger bemerkenswert, sondern vor allem die dominante Spielweise der sehr jungen Mannschaft beeindruckte.

Die Siege in Bissendorf, Wilhelmshaven und Stöckheim waren ungefährdet und selbst den Favoriten vom HC Bremen konnte man Ende Januar mit vier Toren besiegen.

„Die Mannschaft entwickelt sich in die richtige Richtung. Körperlich konnten wir in den vergangenen Monaten zulegen und die Spielstrategie greift immer mehr“, so ein zufriedener Stefan Hagedorn.

Am kommenden Wochenende gibt es die nächste Gelegenheit zur Entwicklung, wenn die Horneburger am Samstag auf Hannover Burgdorf treffen. „Burgdorf und vor allem Braunschweig sind die besten Teams der Liga und stehen über den anderen Teams. Für uns bietet das Spiel am Wochenende die Gelegenheit, unsere Abläufe weiter zu stabilisieren. Ich hoffe auf eine gut gefüllte Sporthalle Hermannstraße und auf Werbung für den Jugendhandball“, blickt Stefan Hagedorn voraus.

Die beiden ersten Teams der Oberliga vertreten Niedersachsen/Bremen im April bei der Deutschen Meisterschaft.

Die Erreichung der Deutschen Meisterschaft ist eines der Ziele für die Horneburger B-Jugend in der kommenden Spielzeit.