Auch Eintracht Hildesheim kann Horneburger Jungs nicht stoppen

Am Samstag führte der Weg der Horneburger C-jugend zum Spitzenspiel der Oberliga zum Tabellenzweiten nach Hildesheim. Beide Teams waren im bisherigen Saisonverlauf noch ohne Verlustpunkte geblieben.
Begleitet wurde das Team von 35 Zuschauern, die das Auswärtsspiel stimmungsmäßig in ein Heimspiel umwandelten.
Wie ein Heimteam trat die Horneburger Mannschaft dann auch auf und dominierte die Partie gegen den Gastgeber von Eintracht Hildesheim nach einem 0:2 Rückstand über die gesamte Spielzeit. Zur Halbzeit führten die Horneburger mit 11:9 Toren und nach 31 Minuten war dieses Spitzenspiel bei einer Horneburger 16:10 Führung bereits entschieden.
Der vor dem Spiel besprochene Matchplan wurde von der Mannschaft hervorragend umgesetzt. Die 3-2-1-Deckung arbeitete sehr gut und Torwart Kjell Motzkus war ein starker Rückhalt. Die Horneburger Deckung gestattete den vier im bisherigen Saisonverlauf erfolgreichsten Hildesheimer Werfern zusammen nur 9 Tore. Der sehr gute Abwehrverband bildete die Grundlage für die stabile Angriffsleistung und den klaren 27:21 Auswärtssieg. Das Team vom Trainergespann Prigge und Hagedorn ging über die gesamte Spielzeit ein hohes Tempo und im Angriff setzte sich die spielerische Klasse der Mannschaft durch. Bester Horneburger Angreifer war an diesem Nachmittag David Meinke, der seine Stärke im Zweikampf immer wieder ausspielte und 8 Tore erzielen konnte.
„Das Team hat eine eindrucksvolle Leistung geboten. Die Jungs haben sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugt. Die Unterstützung durch die Horneburger Zuschauer hat natürlich auch geholfen“, so ein sehr zufriedender Trainer Stefan Hagedorn.
Mit diesem Sieg haben die Horneburger ihre Tabellenführung weiter gefestigt. Im Kalenderjahr 2017 hat das Team jetzt noch ein Heimspiel gegen Adendorf/Scharnebeck.
Horneburger Torschützen in Hildesheim:
Meinke (8), Hagedorn (6/3), Weber (5), Düselder (3), Chmielewski (3), Gerkens (1) und Kröger (1)