A-Jugend gewinnt nach starker Leistung Bundesliga-Qualifikationsturnier in Ahlen

Die männliche Jugend A hat das Bundesliga-Qualifikationsturnier in Ahlen/ Westfalen am vergangenen Wochenende nach vier Siegen in vier Spielen souverän gewonnen.

Am Samstag setzten sich die Jungs von Carsten Brinkmann und Stefan Hagedorn zunächst mit 24:16 Toren gegen Narva Berlin durch und gewannen am Abend gegen den späteren Turnierzweiten vom Handballleistungszentrum Ahlen mit 31:22.

In der zweiten Gruppe setzten sich Aldekerk und Rellingen durch. Der MTV Braunschweig schied nach einer Niederlage gegen Aldekerk am Samstag bereits aus.

Am Sonntagmorgen konnten sich die Horneburger nach hartem Kampf mit 26:21 gegen Aldekerk durchsetzen und waren damit aufgrund des guten Torverhältnisses so gut wie qualifiziert für die letzte Quali-Runde am Wochenende 8.9.6.2024. Aber auch das letzte Turnierspiel (alle Spiele gingen über 40 Minuten) gegen Rellingen aus Schleswig-Holstein konnten die Horneburger mit 23:20 für sich entscheiden und setzten ein weiteres Ausrufezeichen hinter eine starke Turnierleistung.

„Die Mannschaft hat bisher eine überzeugende Aufstiegsrunde gespielt. Spielerisch präsentieren sich die Jungs sehr reif und auch die Anstrengungen, die diese Turniere mit sich bringen, stecken sie sehr gut weg“, so ein sehr zufriedener Trainer Stefan Hagedorn.

An dieser Stelle einmal ein großer Dank an den Förderverein Handball, der die Hotelübernachtung des Teams in Hamm möglich gemacht hat.