wJD – Sieg in Fredenbeck zum Abschluss der Vorrunde

Am Sonntag hatte wir unser letztes Spiel der Vorrunde der Ost Staffel B, gegen die zweitplatzierte Mannschaft Fredenbeck 2 in der Geestlandhalle. Die Fredenbecker hatten sich einiges vorgenommen und wollten uns den ersten Platz in der Tabelle noch mal streitig machen.

Wir fanden gut ins Spiel und Jule erzielte das erste Tor für uns. Danach konnten wir auf 3:0 davon ziehen, aber Fredenbeck hielt dagegen und so gestalteten sich die ersten Minuten recht ausgeglichen (5:4). Durch die offensive Deckung der Fredenbecker Mädchen, hatten wir Räume am Kreis, die Lale im Zusammenspiel mit Yelda, Naya und Lea nutzten konnte. Durch ihre 5 Treffer vom Kreis, in den ersten 20 Minuten und einige weitere Tore, konnten wir unseren Vorsprung zur Pause auf 14:5 ausbauen und relativ entspannt in die zweite Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte gelang es uns, unsere Führung weiter stetig auszubauen. Über ein 17:7 und 24:8 ging das Spiel schließlich mit 26:10 an uns. In der zweiten Halbzeit konnten insbesondere Jule drei und Lea fünf Treffer zum verdienten Auswärtssieg beisteuern.
Tore: Lale 7, Lea 6, Jule 4, Naya 3, Yelda 2 und Julia, Dena, Kathi und Lilly je einen Treffer.
Damit stehen wir zum Abschluss der Vorrunde mit 20:0 Punkte und +203 Toren, als Tabellenerster da. Das bedeutet für uns, dass wir im nächsten Jahr, in der Regionsoberliga antreten werden. Dort warten, neben Fredenbeck 2, dann Gegner wie Fredenbeck 1, die JSG Altenwalde-Otterndorf, Schiffdorf und BüDro auf uns. Bei diesen Spielen hängen die Trauben für uns dann wesentlich höher. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Spiele…
Am Samstag, den 16.12.2017, sind wir dann noch Ausrichter des HR Elbe Weser Pokals, 2017/18 Regionspokal, weibliche Jugend D Gruppe 2. Von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr werden aus 5 Mannschaften, die beiden Teilnehmer der Halbfinalspiele ermittelt. Diese spielen dann später über Kreuz gegen die beiden Erstplatzierten der Gruppe 1. Die Sieger der Halbfinale tragen dann zum Saisonende das Pokalendspiel aus.