wJD – Auswärtssieg bei BüDro 1

Am Sonntag ging es für uns darum, die Tabellenführung bei BüDro 1 zu verteidigen. Im Gegensatz zur letzten Wochen gegen Fredenbeck, ließen es die Mädels in der ersten Halbzeit locker angehen – Ballverluste und Unkonzentriertheit zogen sich durch die ersten 20 Minuten. Zum Glück konnten wir uns auf unsere Abwehr verlassen und gingen dadurch mit einer knappen Führung (10:8) in die Kabine.
Als BüDro kurz nach der Halbzeit nochmal ausgleichen konnte (10:10), bekamen wir endlich den Schalter umgelegt. Wir zogen auf 16:11 davon und konnten den Vorsprung bis auf 8 Tore ausbauen. Aus BüDro-Sicht wohl etwas zu hoch, denn die Mannschaft hatte bei einigen Würfen einfach Pech und wir machten unsere Treffer. Das Spiel endete mit 24:16 für uns.
Erfolgreichste Torschützen waren Lea (7), Naya (6/1), Nena (4/1) und Yelda (4). Je einen Treffer konnten Dena, Bernice und Lale zum Auswärtssieg beisteuern.
Jetzt haben wir ein Wochenende spielfrei und dann geht es nach Schiffdorf, wo wir versuchen werden, die Tabellenführung weiter zu behaupten.