Weite Würfe beim BSV-Werfertag

24 Werfer und Werferinnen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig Holstein maßen sich zum Saisonabschluß im Buxtehuder Jahnstadion im Speerwurf, Diskuswurf, Hammerwurf und Kugelstoßen. Überragender Werfer war Jürgen Schulz (M55) vom VfL Horneburg. Er verbesserte seinen Kreisrekord im Diskuswerfen. Im Kugelstoßen konnte er einen Zentimeter drauflegen und erreichte mit 10,72m einen neuen persönlichen Rekord. Auch mit 35,86m im Diskuswurf gelang ihm ein Rekordwurf. Sein Vereinskollege Gerhard Knapp (M80) warf mit der 1kg-Scheibe mit 19,98m persönliche Jahresbestleistung. Cord Meyer (VfL Horneburg) lieferte sich mit Guido Clostermann (VfL Stade) packende Zweikämpfe in der Altersklasse M 50. Meyer gewann im Kugelstoßen (9,19m) und Diskuswurf (27,27m), musste sich aber im Speerwurf chancenlos geschlagen geben. Clostermann warf den 700g-Speer auf 36,24m.

Neuling Fritz Banning (VfL Horneburg) war mit geworfenen 26,14m sehr zufrieden. Sein Bruder Ole Banning (U18) konnte sich im Speerwurf um 5m auf 30,76m steigern.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.