Weibliche Jugend C des VfL Horneburg startet in das Abenteuer Oberliga

Endlich geht es los!

Obwohl die #badgirlz in dieser Saison auf etwas sonderbare Art und Weise in der Oberliga Nord gelandet sind, freut sich das gesamte Team auf ein spannendes und lehrreiches Jahr, aus dem alle ganz viel mitnehmen werden.

Die Mannschaft war, den gefühlt nicht endenden Sommerferien zum Trotz, in der Vorbereitung sehr, sehr fleißig und fährt nun am Sonntag zur SG Peine 04. Anpfiff 17.00 Uhr.

„Wir hoffen, dass wir vielleicht einen Gegner in der Oberliga dazwischen haben, dem wir Paroli bieten können, alles andere fällt unter das Motto: Ausbildung für das kommende Jahr“, so Trainer Boris Möller, der neben Jasmin Saaba und Marie Müller, die von der HSG Land Hadeln mit einem Zweifachspielrecht ausgestattet sind, auch eine neue Sportdirektorin im Trainer- und Offiziellenstab begrüßt: Svenja Hagenhoff, letztjährige Top-Torschützin der 1. Damen auf Rechtsaußen in der Landesliga. Sie unterstützt unsere Co-Trainerin, Drittligaspielerin und 4-fache Derby-Torschützin Anna Brassat ab sofort tatkräftig.Die kommende

Spielzeit wird ausschließlich als Lernphase für die Saison 2023/24 betrachtet, in der man als „alter“ Jahrgang dann ernsthaft konkurrenzfähig sein möchte.

„Die Mädchen werden sich an die Umstellung aus der Regionsoberliga in der D-Jugend, an die WJC-Oberliga gewöhnen, das dauert seine Zeit, wird uns aber langfristig ein großes Stück nach vorne bringen“, so der Trainer weiter. „Der Schritt vom Kinder- in den leistungsorientierten Jugendhandball ist riesengroß, zudem sind wir sicherlich eines der jüngsten Teams in der Staffel und haben keinerlei Erfahrung auf diesem Niveau. Dennoch will die Mannschaft gegen jeden Gegner Gas geben und kämpfen bis zum Umfallen.“

Ein Dank geht wie immer an unsere herausragende Spartenleitung sowie alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützen.

Auf ins Getümmel!

Bobsi