Vorbereitung der männlichen Jugend C

Die Vorbereitung der männlichen Jugend C befindet sich in vollem Gange, und das Team arbeitet hart daran, sich auf die bevorstehende Oberligasaison vorzubereiten. Mit dem Ende der Urlaubszeit kehren fast alle Spieler ins Training zurück, und die letzten Wochen waren geprägt von intensiven Übungseinheiten und wertvollen Erfahrungen.

Rückkehr aus dem Urlaub und Trainingseinsatz:

Nachdem die meisten Spieler aus ihren Urlauben zurückgekehrt sind, wurde die Vorbereitung auf die kommende Saison wieder aufgenommen. Die Mannschaft zeigt große Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft, um sich in Topform zu bringen. Das Training konzentriert sich auf verschiedene Aspekte des Spiels, darunter Technik, Taktik, Ausdauer und Koordination.

Physiotherapeutische Unterstützung von Sara Düßler:

n der letzten Woche erhielten wir wertvollen Besuch von der erfahrenen Physiotherapeutin Sara Düßler. Sie brachte ihre Expertise ein und zeigte dem Team eine Reihe von Übungen zur Verletzungsprävention und zur Steigerung der körperlichen Fitness. Die Spieler hatten die Möglichkeit, von ihrem Fachwissen zu profitieren und erlernten Übungen, die dazu beitragen werden, ihre körperliche Verfassung während der anstrengenden Saison aufrechtzuerhalten.

Kraftraining bei Randy Bülau Sports:

Ein weiterer Höhepunkt der Vorbereitung war der Besuch bei Randy Bülau Sports für ein intensives Kraftraining. Unter professioneller Anleitung wurden gezielte Übungen durchgeführt, um die Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer der Spieler zu verbessern. Diese gezielte Trainingsmaßnahme wird zweifellos dazu beitragen, die physische Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu steigern und sie auf die Anforderungen des Spiels vorzubereiten.

Ausblick:

Die Vorbereitung der männlichen Jugend C verspricht nicht nur intensives Training und Engagement, sondern auch spannende Wettkämpfe und gemeinschaftsfördernde Aktivitäten.

Die kommenden Wochen halten für das Team aufregende Herausforderungen bereit. Neben den intensiven Übungseinheiten und taktischen Schulungen wird die Mannschaft ihr Können bei zwei hoch angesehenen Turnieren unter Beweis stellen. Die männliche Jugend C wird sowohl am OHV Cup in Aurich als auch am AMTV Cup in Hamburg teilnehmen. Diese Turniere werden nicht nur die Möglichkeit bieten, sich mit anderen talentierten Teams zu messen, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse für die bevorstehende Saison liefern.

Neben den Turnieren wird das Team auch ein Testspiel gegen die Internatsmannschaft aus Hannover-Burgdorf bestreiten. Dieses Testspiel wird uns wertvolle Einblicke in unser aktuelles Leistungsniveau bieten und uns helfen, gezielte Anpassungen vorzunehmen, um unsere Stärken zu maximieren und Schwächen zu minimieren.

Darüber hinaus werden wir eine besondere Gelegenheit nutzen, um als Team enger zusammenzuwachsen. Gemeinsam werden wir das Herrenspiel zwischen Hannover und Barcelona ansehen, was nicht nur eine inspirierende Erfahrung sein wird, sondern auch die Bedeutung von Teamarbeit und hohem Einsatz verdeutlichen wird.