U10/U11 Lehrgang der Judokas am 4. Juni 2022 in Horneburg

Am 4.Juni 2022 wurde in Horneburg der zweite U10/U12 Lehrgang des Judo-Arbeitskreises Stade, diesmal in Horneburg durchgeführt.

Stefan Lübcke  leitete das 2-Stündige Training, an dem über 40 Judoka der Altersklassen U12 und U10 teilnahmen.

Der Schwerpunkt lag auf dem Thema Wettkampf und Randori, da nach Aufhebung der Corona-Einschränkungen, jetzt wieder Turniere durchgeführt werden können.

In der 2 ½ jährigen Pause konnte der Nachwuchse hier keine Erfahrungen sammeln, so dass die Youngster hier Schritt für Schritt heran geführt werden. Mit Unterstützung der mit angereisten Heimtrainer wurden die Themen Kumikata (Griffkampf), Randori und Wettkampf-Etikette geschult. Nach 2 Stunden anspruchsvollem Training, in dem besonderer Wert darauf gelegt wurde die Gelegenheit zu nutzen, mit vereinsfremden Judoka zu trainieren, wurden die Judoka in das Pfingstwochenende entlassen.

Am 10.September finde das 3. Training dieser Serie in Buxtehude statt. Vielen Dank an Stefan Lübcke für das super Training und an alle teilnehmer aus den vereinen des Kreises.