Starkes Spiel der weiblichen E-Jugend

Am 23.09. stand das auf Wunsch des Stader Trainers verlegte Spiel gegen die JSG Fredenbeck/Stade II an, das am Tag der Saisoneröffnung in der Horneburger Trainingshalle ausgetragen wurde.

Von Anfang an zeigten sich die Mädchen wach und torhungrig. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, gingen auch in der Abwehr hochkonzentriert ans Werk und ließen bis zur Pause bei 17 erzielten Treffern nur drei Tore des Gegners zu.  Diese engagierte Spielweise wurde auch in der zweiten fortgesetzt: Laufen ohne Ball, besetzen der freien Räume, Zug zum Tor,… das gefiel nicht nur den Trainerinnen Britta Hagedorn und Lale Brinkman, sondern auch den für ein E-Jugend Spiel zahlreich anwesenden Zuschauern. Einziger zu vernehmender Kritikpunkt war die Passivität unserer Abwehr bei Abprallern und gehaltenen Bälle der stark agierenden Torhüterin Matilda Dubbels sowie die vergebenen freien Torchancen.  Beim 33:4 Endstand war dies fast schon wieder vergessen und alle waren sich einig: Das war ein ganz starkes Spiel!!! Weiter so!

VfL: Matilda, Aliya(3), Johanna, Lene(2), Amelie(5), Philena(7), Emma(9), Sophia(3), Hanna(3), Isabella, Mila(1)