Spitzenspiel, Derby und weiteste Auswärtsfahrt

Am kommenden Wochenende steht beim VfL Horneburg viel auf dem Programm!

Die männliche C-Jugend empfängt den Tabellendritten HC Bremen, die 1. Herren müssen in die Gestlandhalle nach Fredenbeck und die A-Jugendbundesliga bestreitet ihr erstes Auswärtsspiel der Hauptrunde in Ahlen. Zudem muss die weibliche A-Jugend in Garrel antreten und die 1. Damen sind zu Gast beim TuS Bergen.

Am Samstag (6.11.) bestreitet die männliche C1 das einzige Spiel an diesem Wochenende in der Hermannstraße, alle anderen Teams müssen auswärts antreten. Anpfiff am Samstag ist um 17:00 Uhr, von da an heißt es dann wieder für die Jungs Vollgas geben, denn mit dem HC Bremen kommt ein Gegner, der erst eine Niederlage in der laufenden Saison einstecken musste. Dennoch stehen die Chancen nicht schlecht, da die Jungs zuletzt mit einem Derbysieg in Fredenbeck zu überzeugen wussten.

Gleiches versuchen auch die 1. Herren an diesem Wochenende zu schaffen, für sie geht es am Sonntag um 15:45 Uhr in der Fredenbecker Halle weiter. Bei ihnen ist ab diesem Spieltag auch wieder Timo Meyn zurück, der zuvor zwei Spieltage wegen einer sehr fragwürdigen blauen Karte gesperrt war.

Fast zeitgleich (16:00 Uhr) tritt die A-Jugendbundesliga-Mannschaft auswärts in Ahlen an, welches zugleich auch die längste Auswärtsfahrt der Hauptrunde ist. Trotzdem starten die Jungs mit einem guten Gefühl und zuletzt vier Siegen in Serie (davon noch drei aus der Vorrunde), sodass hoffentlich in Ahlen die nächsten zwei Punkte eingefahren werden können. Die Woche darauf empfängt die A-Jugend dann zuhause Empor Rostock (Samstag 13.11. um 19:30 Uhr), hierfür können ab heute auch wieder Karten erworben werden. (entweder eine E-Mail an Handball-ticketvorverkauf@vfl-horneburg.de oder direkt über Niklas Kortstegge oder Kjell Motzkus) Wir bieten zudem einen Vorverkauf am Samstag von 16-18 Uhr, während des Spiels der C1, an.

Sowohl die weibliche A-Jugend als auch die ersten Damen müssen am Sonntag auswärts antreten. Hierbei geht es für die  A-Jugend nach Garrel, dort ist um 13:30 Uhr Anpfiff und die 1. Damen spielen in Bergen um 16:30 Uhr.

Wir freuen uns auf ein möglichst erfolgreiches Wochenende und hoffen den einen oder anderen von euch in der Halle zu treffen. Bitte denkt daran, dass weiterhin die 3G-Regel gilt und wir euch nur mit einem vorliegenden Nachweis in die Halle lassen dürfen.