Sondertraining der mJC mit Niklas Weller

Gestern war ein aufregender Tag für unsere männliche C-Jugend-Handballmannschaft, als Niklas Weller, ein Bundesligaspieler des HSV Hamburg, an unserem Training teilnahm. Für die Jungs war es ein unvergessliches Erlebnis, einem Spieler aus der Bundesliga hautnah zu sehen und von ihm zu lernen.

Niklas Weller schien genauso viel Spaß zu haben wie die jungen Spieler. Er erzählte ihnen von seinen eigenen Anfängen im Handball, die in der C-Jugend begannen, und wie er im Laufe seiner Karriere beachtliche Erfolge erzielt hat. Seine Geschichte inspirierte die Jugendlichen und zeigte ihnen, dass mit harter Arbeit und Leidenschaft alles möglich ist.

Besonders bemerkenswert war, dass Niklas Weller während des Trainings viele wertvolle Tipps an unsere Kreisläufer Hannes, Mika und Michel weitergeben konnte, da dies seine eigene Position ist. Seine Expertise und sein Verständnis für die Herausforderungen und Taktiken auf dieser Position waren für die jungen Kreisläufer äußerst lehrreich. Niklas betonte die Bedeutung der richtigen Positionierung, das Timing und der Kommunikation am Kreis sowie die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Die Kreisläufer unserer C-Jugend hörten aufmerksam zu und setzten Niklas‘ Ratschläge sofort im Training um. Es war offensichtlich, wie diese individuelle Betreuung ihnen half, ihre Fertigkeiten zu verbessern und ihr Verständnis für ihre Position zu vertiefen.

Das Training lockte viele Zuschauer an, die begeistert zusahen, wie Niklas sein Können als Trainer und seine Erfahrung mit den jungen Spielern teilte. Nach dem Training nahm sich Niklas Zeit, um mit den Jungs zu plaudern, Fotos zu machen und Autogramme zu geben. Dies stellte für die Jugendlichen ein weiteres Highlight dar und rundete den Tag perfekt ab.

Wir sind Niklas Weller sehr dankbar, dass er sich die Zeit genommen hat, unsere C-Jugend zu unterstützen und ihnen unvergessliche Erinnerungen zu bescheren.

Solche Begegnungen sind nicht nur lehrreich, sondern auch motivierend für unsere aufstrebenden Handballtalente. Wir hoffen, dass diese Erfahrung die Leidenschaft und den Ehrgeiz unserer jungen Spieler weiter beflügeln wird.