mjD1 gewinnt gegen JSG Fredenbeck/Stade

Am Wochenende durften unsere männliche Jugend D1 nach dem ausgefallenden Spiel gegen den SV Beckdorf endlich wieder ran.Diesmal war die JSG aus Fredenbeck/Stade zu Gast an der Herrmannstraße.

Unsere Jungs haben im Angriff allerdings nichts verlernt und wir konnten den Gegner durch unser schnelles Angriffsspiel oftmals vor unlösbaren Aufgaben stellen.
Viele leichte Tore waren das Ergebnis aus der schnellen Mitte oder Tempogegenstößen. Besonders die Kreisläufer Mika Minkus und Jasper Fitschen wurden immer wieder sehr gut im Szene gesetzt.
Leider war die letzte Konzentration Abwehrleistung teilweise nicht immer vorhanden und die Fredenbecker Mannschaft tauchte zu oft frei vor unserem Torhütergespann Paul Augustin und Casey Böttcher auf.

Im Großen und Ganzen konnte das Team aber einen ungefährdeten Heimsieg einfahren und ist somit weiterhin ungeschlagen.
Nun haben unsere Jungs erstmal drei Auswärtsspiele bevor es am 05:03 wieder ein Heimspiel in der Herrmannstraße gibt.

Für den VfL Horneburg liefen folgende Spieler auf: Spitzer (4), Jacobson (3), Kacan (2), Ecks, Rowohl (1), Von Bargen (5), Böttcher (1), Schubert (6), Minkus (15), Augustin, Koch (1), Fitschen (5)