MJD gewinnt Topspiel in Beckdorf

Am gestrigen Mittwochabend konnte die MJD von Kai Minkus und Jonas Gerkens das Nachholspiel gegen den SV Beckdorf mit 21:27 (14:14) für sich entschieden.

Vor dem Spiel waren beide Mannschaften noch ungeschlagen an der Tabellenspitze aufzufinden und über weite Strecken des Spiels konnte sich keine Mannschaft so wirklich absetzen. So wechselte die Führung das eine oder andere Mal bis die Horneburger Jungs in den letzten sechs Minuten dank einer grandiosen Abwehrleistung kein Gegentor mehr hinnehmen mussten und vorne dann auch ihre Chancen nutzen konnten, sodass das Spiel mit einem 6:0 Lauf beendet werden konnte. Im vorherigen Lauf der Partie konnte der Beckdorfer Schlussmann noch etliche hervorragend herausgespielte Torchancen vereiteln und so das Beckdorfer Team in der Begegnung halten.

Nach der Partie durfte das Team sich dann von den Anwesenden Zuschauern gebührend feiern lassen. Insgesamt haben an diesem Mittwochabend wohl an die 100 Zuschauer den Weg in die Beckdorfer Sporthalle gefunden um diesem Topspiel auch den verdienten Rahmen zu geben.

Am Samstag geht es für das Team direkt mit dem dritten Spiel in dieser Woche weiter, dann tritt es erneut auswärts an, diesmal geht es nach Altenwalde.