mjD gewinnt in Harsefeld

Die mjD1 des VfL Horneburg konnte am Samstagmorgen den nächsten Sieg einfahren. Am Ende stand ein 17 zu 22 zu Gunsten der Gastmannschaft auf der Anzeigetafel. Dabei war die Fehlerquote Teams der Trainer Kai Minkus und Jonas Gerkens über das gesamte Spiel viel zu hoch. Immer wieder sorgten mangelhafte Abschlüsse oder technische Fehler für ein zerfahrenes Angriffsspiel. Lediglich auf der Abwehrleistung und dem starken Torwartspiel von Schlussmann Paul Augustin kann aufgebaut werden.

Am Mittwoch geht es für das Team direkt mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter, wenn es zum ersten Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls noch umgeschlagenen SV Beckdorf kommt. In Beckdorf ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig, um weiterhin auf der Erfolgsstraße zu bleiben.