MjC II: Handball-Vorbereitung der besonderen Art

Zum Abschluss der Sommerferien hat die männliche C2-Jugend ein besonderes Training absolviert und sich dafür ins Wasser gewagt. Am Dienstag, den 15.08.2023 trafen sich 14 Handballer im Freibad in Hollern Twielenfleth mit den Wasserballern des Buxtehuder Schwimmclubs. Nach einer kurzen Einweisung auf dem Trockenen ging es ab ins kühle Nass. Kraulen, Rückenschwimmen, Ballkontrolle und Torwürfe wurden trainiert. Und schon nach den ersten 15 Minuten wurde beinahe jedem Spieler bewusst, wie anstrengend es ist, wenn man Handball mal nicht in der Halle spielt, sondern in einem anderen Element. Der Spaß stand aber immer im Vordergrund und alle Spieler waren mit Begeisterung dabei. Zum Ende der Trainingseinheit wurde dann auch noch eine echte Partie Wasserball gespielt, bei der so einige Tore fielen.

Viele Tore wünschen wir uns auch von der männlichen C2-Jugend, wenn die neue Saison wieder losgeht. Das erste Spiel findet am 10. September auswärts statt gegen die HSG Bützfleth / Drochtersen. Bis dahin wird noch viel weiter trainiert; das aber wahrscheinlich dann doch wieder mit Turnschuhen und festem Boden unter den Füßen.