MJB siegt souverän bei Saisoneröffnung!

Bei der am letzten Samstag stattgefundenen Saisoneröffnung der Sparte stand für die MJB Oberliga-Mannschaft auch das erste Saisonspiel gegen die JSG Wilhelmshaven an.

Nachdem das Rahmenprogramm zuvor ein Beachhandballspiel auf dem Sporthallengelände vorsah, konnte die Mannschaft von Trainer Stefan Hagedorn am späteren Nachmittag einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 33:21 Heimsieg einfahren.

Bereits zur Halbzeit konnte sich das Team einen 8-Tore-Vorsprung herausspielen und auch nach der Halbzeitpause, in welcher die WJE noch einen kurzen Auftritt hatte, ließ man nicht nach, sodass man zwischenzeitlich sogar mit 14 Toren in Front lag.

Die über 200 Zuschauer in der Halle Hermannstraße sahen eine gute Teamleistung, aus der die beiden Toptorschützen Josua Schleßelmann (9 Tore) und Malte Hagedorn (9/2 Tore) noch einmal herausragten.

In der kommenden Woche gilt es für das Trainerteam Hagedorn und Brinkmann den Fokus auf das Auswärtsspiel beim HC Bremen zu richten und das Team auf die schwere Aufgabe bestens vorzubereiten.