mJb II empfing den HSG Varel

Am Samstag Nachmittag konnte die Horneburger mJb II auch das erste mal auf dem neuen Hallenboden spielen. Gegner war der HSG Varel.

Bis zum 12:12 in der 20sten Minute war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Gäste meist eine ein bis zwei Tore Führung verteidigen konnten. Highlight war bis dahin einzig die gelbe Karte gegen Colin Dobrick, der seinem Gegner das Trikot vom Leib gerissen hat. Dies war aber eher auf die mangelhafte Verarbeitung als auf übermäßige Härte zurückzuführen.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnten unsere Horneburger Jungs dann dank zwei verwandelter 7 Meter innerhalb von nur 50 Sekunden mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gehen.

In Halbzeit zwei kam dann die Galavorstellung von Łukasz Minkus, der direkt zuvor mit seiner mJc den HC Bremen niedergerungen hat.  Wenn er in Halbzeit eins in zehn Minuten Spielzeit drei Tore markieren konnte, sollten in Halbzeit zwei noch sieben weitere dazu kommen. Trotzdem wurde auch im zweiten Durchgang auf Augenhöhe um jeden Ball gekämpft. In Minute 37 waren die Vareler auch wieder bis auf ein Tor ran. Zehn Minuten vor Schluss konnten unsere Horneburger Jungs ihren Vorsprung erstmals  auf vier Tore ausbauen. In der 48igsten und 49igsten Minute konnte Colin Dobrick noch die letzten beiden Tore für Horneburg markieren. Nach 50 intensiven Minuten stand es dann 35:28 für Horneburg. Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung in der Landesliga Nord nach dem zweiten Spieltag behauptet werden.

Kader VfL Horneburg:
Colin Dobrick (11/3), Malte Juhnke, Emil Stüven (4), Malte Oellrich (TW), Rinat Kravec (1), Jonas Mats Andresen (1), Maximilian Köhler (1), Łukasz Minkus (10), Timo Quiring (5), Lasse Redder (2)