Männliche Jugend C2 gewinnt Derby und bleibt Tabellenführer

Am Wochenende kam in der Regionsoberliga männliche Jugend C zum Derby zwischen der JSG Fredenbeck/Stade III und dem VfL Horneburg II. Beide Mannschaften wollten dieses Derby unbedingt für sich entscheiden.

Die JSG Fredenbeck/Stade III hatte sich für das Spiel Unterstützung von Auswahlspielern aus ihrer C1 geholt, die das ohnehin schon starke Team unterstützt haben. Beim VfL Horneburg waren die älteren D1 Spieler wieder zur Unterstützung dabei und haben ein super Spiel abgeliefert. Durch deren Hilfen haben die Zuschauer ein Spiel auf sehr hohem Niveau gesehen.

Trainer Jonas Gerkens und Alexander Preiß haben unsere Jungs bis in die Haarspitzen motiviert.

Besonders erwähnen muss man D-Jugend Torhüter Paul Augustin, der den verhinderten Carlos Zigun sehr gut vertreten hat. Im Rückraum haben Paul Kacan (4 Tore), Janek Schubert (12 Tore) sowie Mika Minkus (5 Tore) die Abwehr der Fredenbecker mit ihren schnellen Beinen auf die Probe gestellt und am Kreis war Torjäger Ben Christen (12 Tore) erneut kaum aufzuhalten. Auch alle anderen eingesetzten Spieler haben mit ihrem Einsatzwillen zum Erfolg beigetragen. Tore: Schubert 12, Christen 12, Minkus 5, Kacan 4, Spitzer 2, Koch 1, Redder 1, Dubbels 1, Moje 1