Männliche Jugend C I gewinnt verdient gegen den BSV

Horneburg – Die männliche Jugend C des Handball Vereins VfL Horneburg hat am vergangenen Sonntag ihr erstes Relegationsspiel gegen den Buxtehuder SV gewonnen und damit die Chance auf die Teilnahme in die Oberliga gewahrt.

Die Mannschaft um Trainer Florian Jungclaus war hoch motiviert und ging von Beginn an konzentriert in das Spiel. Besonders das Spiel aus dem Rückraum und mit dem Kreisläufer war sehr gut und konnte die überforderte Abwehr von Buxtehude immer wieder durchbrechen.

In der Defensive machten unsere Jungs ein sehr gutes Spiel. Den Angreifern aus Buxtehude wurden keine Lücken gelassen und so kam es sehr häufig zum passiven Spiel. Daraus ergaben sich viele Ballgewinne für den VfL, welche durch schnelle Gegenstöße dann erfolgreich in Tore umgesetzt wurden. Auch im Positionsangriff waren die Spieler sehr abgeklärt und trafen stets die richtigen Entscheidungen.

Am Ende des Spiels stand ein eindrucksvoller 43 zu 16 Sieg auf der Anzeigetafel. Am Donnerstag geht es nach Fredenbeck zum zweiten Relegationsspiel.

Die Spieler des VfL Horneburg freuen sich auf die nächsten Herausforderungen und werden weiter hart arbeiten, um ihre Ziele zu erreichen.