Leichtathleten packen an

31.10.2015
Zum Saisonende brachten die Leichtathleten des VfL Horneburg den Sportplatz Blumenthal in Schuss.Die Kugelstoß-Anlage wurde mit Schaufel und Hacke vom Wildwuchs befreit.Mit Unterstützung der Samtgemeinde Horneburg wurde der Sportplatz Blumenthal aber auch schon während der Sommersaison hergerichtet. Die Tartan-Bahn wurde in den Sommerferien von einer Spezialfirma grundgereinigt. Die Weitsprunganlage wurde mit Sand aufgefüllt und mit neuen Absprungbrettern versehen. Die Ziellinie ist für den Einsatz der Elektronischen Zeitmessanlage vorbereitet worden. Zur Zeit wird die Stabhochsprunganlage überprüft. Der VfL verpflichtete einen Jugendlichen, der die Samtgemeinde bei der Unterhaltung der Anlage unterstützt. Verein und Verwaltung müssen Hand in Hand arbeiten, um unseren Sportlern gute Trainings- und Wettkampfbedingungen bieten zu können.