Lauftreff nimmt Prüfungen ab

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich die Ausdauersportler unter den Leichtathleten zur Prüfungsabnahme für das DLV-Laufabzeichen der Stufen 1 (15min Dauerlauf) und 2 (30min Dauerlauf) auf dem Sportplatz Blumenthal. Petra Schneider (W50) aus Jork und die Geschwister Johanna Last (w9) und Julian Last (M11) (alle VfL Horneburg) konnten das Laufabzeichen für 30min-Dauerlauf entgegen nehmen. Der erst 6-jährige Soheyl Safari (VfL Horneburg) lief 15 Minuten ohne Pause und nahm glücklich das Abzeichen entgegen.

Der VfL-Lauftreff ist für sein Engagement und Qualitätsstandards vom Deutschen Leichtathletik-Verband mit dem Prädikat „gut“ ausgezeichnet worden. Die Läufer treffen sich mittwochs um 19:00 Uhr an der Sporthalle Hermannstr. und gehen auf einen ca. 3 km langen Rundkurs. Die Fortgeschrittenen treffen sich sonntags um 14:00 Uhr am Sportplatz Blumenthal.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.