KYU Vereinsprüfung Sommer 2022

Am 2. Juli 2022 traten 15 Judoka des VfL Horneburg an, um in der Vereinsprüfung den jeweils nächsthöheren Gürtel zu erreichen. Die verschiedenen Aufgaben für die Prüfung wurden von den diversen Altersklassen von Grundschülern bis ins Erwachsenenalter, mit teilweise hervorragenden Leistungen abgelegt. Basierend auf den Grundformen der Stand – und Bodentechniken, mussten mit steigendem Schwierigkeitsgrad, die Techniken in Wettkampfrelevanten Aufgabenstellungen angewendet und vorgeführt werden.

Im Randori haben die Prüflinge bewiesen, dass sie die erlernten Judotechniken auf bei resistierenden Gegnern anwenden und durchsetzen können.

Um den grünen Gürtel ( 3.Kyu) zu erreichen hat Luca Kute die Kata der Hüftwürfe vorgestellt. Eine traditionelle und genau festgelegte Abfolge von Würfen, die auf unterschiedliche Angriffe des Gegners sind hier vor zu führen.

Alle Prüflinge waren gut vorbereitet und haben die nächsthöhere Gürtelstufe erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge