Krimi-Sieg in Horneburg: Männliche C-Jugend besiegt TSV Anderten 35:34

Am Sonntag haben wir in der Regionalliga männliche Jugend C ein packendes Spiel gegen den TSV Anderten erlebt. Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, doch am Ende konnten wir uns den hart erkämpften 35:34 (18:11) Sieg sichern und die Punkte in Horneburg lassen. 

Start nach Maß in Hälfte Eins (18:11). Wir sind hervorragend in die Partie gestartet. Unsere Abwehr stand stabil, und im Angriff waren wir sehr effektiv. Mit schnellen Toren führten wir schnell mit 2:0. Wir konnten uns kontinuierlich absetzen. Nach unserer ersten Auszeit in der 21. Minute festigten wir unsere Führung und gingen mit einem komfortablen 18:11-Polster in die Kabine.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem echten Handball-Krimi. Anderten kam hoch motiviert aus der Kabine und verkürzte den Abstand kontinuierlich. Obwohl wir gut gekämpft haben, schlichen sich nun auch bei uns mehr Fehler ein. Auch nach unserer zweiten Auszeit gelang es den Gästen, weiter aufzuholen, da sie in dieser Phase besonders erfolgreich im Abschluss waren.

In der Crunchtime wurde es richtig eng. Anderten nutzte seine 7-Meter-Würfe (4 von 5 verwandelt) sehr gut. Unsere Keeper und die ganze Mannschaft kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball. Kurz vor Schluss, in der 47. Minute, nahmen wir unsere letzte Auszeit, um die knappe Führung zu sichern. Am Ende retteten wir einen knappen 35:34 Vorsprung über die Zeit und konnten die zwei wichtigen Punkte in Horneburg behalten. 

Wir danken dem TSV Anderten für ein faires, spannendes und hochklassiges Regionalligaspiel!

Teilen