Kantersieg für VfL Horneburg: Männliche Jugend D triumphiert im Derby gegen JSG Fredenbeck/Stade

Horneburg, 21. Januar 2024 – Vor heimischem Publikum bewies die männliche Jugend D des VfL Horneburg am vergangenen Sonntag ihre spielerische Klasse und setzte sich im mit Spannung erwarteten Derby souverän mit 36:16 gegen die Jungs der JSG Fredenbeck/Stade durch. Bereits nach den ersten 10 Minuten beim Stand von 12:4 zeichnete sich ab, dass die Gäste an diesem Tag keine Chance hatten.

Die Mannschaft aus Horneburg zeigte von Anfang an eine beeindruckende Leistung in Offensive und Defensive. Präzise Würfe und eine solide Abwehrleistung ließen den Vorsprung stetig wachsen. Die Trainer Jonas und Kai konnten bereits frühzeitig rotieren und ihre taktischen Optionen ausschöpfen, was sich als entscheidender Vorteil herausstellte.

Die Spieler des VfL Horneburg überzeugten nicht nur durch ihre individuellen Fähigkeiten, sondern auch durch ihre Teamarbeit und Spieltaktik. Mit einem breiten Kader gelang es, allen Akteuren ausreichend Spielzeit zu geben, was den ausgezeichneten Teamgeist der Mannschaft unterstrich.

Am Ende des Spiels konnte der VfL Horneburg einen ungefährdeten Sieg einfahren, und die Freude über die geschlossene Mannschaftsleistung war im gesamten Team spürbar. Die Trainer Jonas und Kai äußerten sich stolz über die positive Entwicklung, betonten jedoch, dass noch sechs Spiele bevorstehen, die mit gleicher Konzentration angegangen werden müssen, um die Erfolgsserie fortzusetzen. Die Fans des VfL Horneburg dürfen sich weiterhin auf spannende Spiele und eine vielversprechende Saison freuen.