Horneburger Handball-Teams in Aufstiegsspielen erfolgreich

Kurz vor den Sommerferien gibt es noch einige sehr positive Nachrichten für die Sparte. Mit der WJC, der MJC und der MJB2 konnten alle drei Teams, welche zu Aufstiegsspielen antraten, auch die Qualifikation für die jeweilige Spielklasse feiern.

Die WJC von Boris Möller konnte in ihrer Staffel die HSG Stuhr und die JSG Wilhelmshaven hinter sich lassen und sich somit als Tabellendritter erneut für die Oberliga qualifizieren.

Auch die MJC wird in der kommenden Spielzeit wieder in der Oberliga an den Start gehen, nachdem man alle drei Spiele gegen die Mitbewerber aus Fredenbeck/Stade, Eyendorf und Buxtehude ohne große Probleme gewinnen konnte.

Die neu formierte MJB2 vom Trainerteam Alex Preiß und Alex Müller gewann ebenfalls alle Spiele in ihrer Qualifikationsgruppe und steht mit 8:0 Punkten auf dem ersten Platz. Dies bedeutet die Qualifikation für die Landesliga.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für diese großartigen Ergebnisse und viel Erfolg in den neuen Spielklassen.