Horneburger Handball-Jungs überzeugen beim Länderpokal in Berlin

Am Wochenende vor Weihnachten haben die B-Jugendlichen Luis Prochaska, Josua Schleßelmann und Malte Hagedorn mit der Niedersachsenauswahl am DHB-Länderpokal in Berlin teilgenommen.

Am Ende belegten die Niedersachsen den sechsten Platz von 16 teilnehmenden Verbänden. Turniersieger wurde der Verband Rheinland Süd (Spieler aus den Internaten von Dormagen und Gummersbach) vor der Auswahl aus Bayern.

Gespielt wurde das Turnier in vier Berliner Sporthallen, wobei die Niedersachsen im Schwerpunkt im Fuchsbau der Füchse Berlin ihre Spiele absolvierten. Unter den Augen der Jugendbundestrainer und von Männer-Nationaltrainer Alfred Gislason wussten die Horneburger Jungs zu überzeugen.

Luis Prochaska gefiel mit gutem Stellungsspiel und sehenswerten Paraden, Josua Schleßelmann überzeugte mit seiner starken Technik sowie Schnelligkeit und Malte Hagedorn wurde als jüngster Spieler des Kaders mit 28 Turniertreffern bester Torschütze und war durch seine individuelle Klasse kaum zu verteidigen.

„Die Jungs haben Werbung für sich und den Handball in Horneburg gemacht. Drei Spieler im Team Niedersachsen zu haben, ist eine starke Rückmeldung“, so ein mit seinen Schützlingen sehr zufriedener Vereinstrainer Stefan Hagedorn.