Hinweis auf die Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

die nächste Mitgliederversammlung des VfL Horneburg steht an.

Diese findet am 29. September 2022 um 19:00 Uhr in Stechmanns Gasthof statt (Einladung folgt).

Vorab aber schon mal einige wichtige Tagesordnungspunkte zur Kenntnis bzw. zur Information.

Auf der Mitgliederversammlung soll über eine neue, zeitgemäße Satzung (PDF hier) abgestimmt werden. Wie vieles andere in unserem Land hat sich die Einstellung zum Ehrenamt geändert. Hier bedarf es Neuerungen. Die neue Satzung ist auf der Website des VfL Horneburg schon vorab einzusehen (www.vfl-horneburg.de).

Weiterhin machen wir jetzt schon darauf aufmerksam, dass wir die Mitgliedsbeiträge zum 01.10.2022 anpassen müssen. Gründe hierfür sind die horrenden Preissteigerungen für Gas und Strom sowie die Einführung des Mindestlohnes ab dem 01.10.2022.

Auch der Verlust von über 300 Mitgliedern während der Corona Pandemie konnte bisher nicht annähernd kompensiert werden.

Wie hoch die Beitragsanpassung wird, werden wir vorschlagen, wenn Klarheit über die Höhe der Preisanstiege erkennbar ist.

Der VfL Horneburg hat mit ca. 1900 Mitgliedern einen großen gesellschaftlichen Auftrag und leistet mit über 50 Übungsleitern und Angestellten eine wichtige Arbeit für den Ort.

Die jetzt auf uns zukommenden finanziellen Belastungen haben wir nicht zu verantworten sondern sind Folgen der derzeitigen politischen Gegebenheiten.

Wenn wir als Verein bestehen wollen und weiterhin die sportlichen Angebote aufrecht erhalten wollen, müssen wir in den sauren Apfel der Beitragsanpassung beißen.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Alles weitere dann auf der Mitgliederversammlung.

Download Muster Neufassung Satzung als PDF

Download diesen Textes als PDF

VfL von 1861 Horneburg e.V.